Bogen

Mein Name ist Hilger Jagau und seit 2000 bin ich Bogenschütze. In den ersten 6 Jahren eher mal mehr mal weniger, da es noch keine geeigneten Trainigsgelände geschweigedenn einen Verein in der Nähe gab.

2006 überzeugte ich meinen Trainer im Schützenverein, eine Bogenschießsparte aufzubauen. Dazu muss gesagt werden, dass ich in dem Schützenverein seit 2000 aktiv bin.

Seit 2006 sind nun 9 aktive Bogenschützen in unserem Schützenheim untergebracht. Die Truppe ist bunt gemischt, 5 Jugendliche und 4 Erwachsene.

DSC08233

 

 

 

 

 

 

 

Nun folgen ein paar Bilder, die meine Freundin von mir gemacht hat, die ich auch über das Bogenschießen kennengelernt habe.

Auf diesen Bildern ist schön zu erkennen, dass ein Pfeil beim Abflug keines falls ein steifes Stück Holz ist, ganz im Gegenteil.

Disziplintechnisch ist unsere Truppe ebenso bunt, die Damen schießen eher Sport Recurve, während die Handwerker zu Blankbögen und ich eher zu traditionellen Bögen greife, aber auch genauso zu meinem Sport Recurve. Bei unseren ersten Kreismeisterschaften im Winter 2008 erreichten von drei Startern zwei die Plätze 1 und 2. An den Kreismeisterschften im Winter 2014 nahmen 2 Jugendliche teil und belegten die Plätze 1 und 2 in den Klassen Schüler Blank und Jugend Blank.

 

 

 

Trainingszeiten:

  • Freitags von 18:00 bis 22:00